Impressum
Grundschule Altstadtschule mit Außenstelle am Standort an der Wiesenstraße
Hauptstandort:
Wiesenstraße 2b
38259 Salzgitter-Bad
Kontakt:
Tel.: 05341-396717
E-Mail: schulleitung@gsaltstadtschule.de
Vertretungsberechtigt:
Frau Bettina Buttke (Rektorin)
Tel.: 05341-396717
E-Mail: schulleitung@gsaltstadtschule.de
Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 55 Abs. 2 RStV:
Lars Dahlmeyer (Konrektor)
Tel.: 05341-3988719
E-Mail: lars.dahlmeyer@gsaltstadtschule.de
Aufsichtsbehörde: RLSB Braunschweig
Schulträger: Stadt Salzgitter
Datenschutz
Name und Kontaktdaten des Verantwortlichen:
Grundschule Altstadtschule
Wiesenstraße 2b
38259 Salzgitter-Bad
Vertretungsberechtigt:
Schulleiterin Frau Bettina Buttke
Tel.: 05341-396717
E-Mail: schulleitung@gsaltstadtschule.de
Zweck der Datenverarbeitung:
- Verwaltung von Benutzerkonten und Kommentaren.
- Analyse des Besucherverhaltens zur Verbesserung der Website.
- Bearbeitung von Anfragen über Kontaktformulare.
Rechtsgrundlage der Verarbeitung:
- Einwilligung der Nutzer (z.B. bei Kontaktformularen und Newsletter-Anmeldungen).
- Berechtigtes Interesse (z.B. Analyse des Besucherverhaltens).
Empfänger der Daten:
- Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, außer wenn gesetzlich vorgeschrieben oder zur Erfüllung der oben genannten Zwecke erforderlich.
Dauer der Speicherung:
- Benutzerdaten werden so lange gespeichert, wie das Benutzerkonto aktiv ist.
- Kommentardaten werden dauerhaft gespeichert, es sei denn, der Nutzer verlangt deren Löschung.
- Formulardaten werden für die Dauer der Bearbeitung der Anfrage gespeichert.
Rechte der betroffenen Personen:
- Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch gegen die Verarbeitung, Datenübertragbarkeit.
Datenschutzbeauftragter (falls erforderlich):
- [Name und Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten, falls vorhanden]
Cookies und Tracking-Technologien:
- Verwendung von Sitzungscookies zur Verwaltung der Benutzeranmeldung.
- Einsatz von Google Analytics zur Analyse des Besucherverhaltens (inkl. Hinweis auf Opt-out-Möglichkeit).